Home
Über mich
Homöopathie
Kosten
Kontakt
Anfahrt
Links
Impressum
ÜBER MICH:
Ich bin Jahrgang 1943 und stamme ursprünglich aus Merseburg/Saale. Seit 1949 bin ich im „Westen“, bin verheiratet und habe eine Tochter.
Nach meiner Lehre als Bankkauffrau und meinem Betriebswirtschaftstudium arbeitete ich mehr als 35 Jahre in der Finanzbranche. Die letzten Jahre waren für mich nicht sehr befriedigend. Ich suchte nach einer neuen Herausforderung bzw. nach einer neuen sinnvollen Aufgabe. Seit 1990 nahm ich an verschiedenen Arbeitskreisen für klassische Homöopathie teil. Diese Erfahrungen fesselten mich so, dass ich 2007 meine Prüfung als Heilpraktikerin ablegte und noch ein 3-jähriges Homöopathie-Studium an der Clemens von Bönninghausen-Akademie für Homöopathik in Wolfsburg dranhängte.
Hannelore Heiter, Heilpraktikerin

Seit 2007 arbeite ich in meiner eigenen Praxis.

Um mich entsprechend weiter zu bilden und um immer auf dem neuesten Bildungstand zu sein, besuchte und besuche ich Seminare bei:
  •  Yves Laborde, Heidelberg/München
  •  Henny Heudens-Mast, Leuven/Belgien
  •  Dr.  Dario Spinedi, Bad Imnau
  •  Drs Alok und R. S. Pareek: Bad Imnau
  •  CvB  Clemens von Bönninghausen-Akademie, Wolfsburg
  •  Akademie für Homöopathie, Forum e.V., München

Bei den untengenannten Gesellschaften bin ich Mitglied:
  •  CvB Clemens von Bönninghausen-Gesellschaft für Homöopathik e.V.
  •  qualifizierte Homöopathin beim Bund klassischer Homöopathen Deutschland e.V.
  •  bei der Union Deutscher Heilpraktiker, Verband Hessen